Alle Informationen auf einen Blick.
Mit dem Kundenportal bieten Sie Ihren Kunden einen direkten Blick auf
seine eigenen Daten. Sie wollen ihm Verbrauchswerte, Rechnungen oder
Buchungen zur Verfügung stellen? Mit dem Kundenportal ist das kein
Problem. Durch einen ständigen Datenabgleich mit dem Datenbestand aus
dem Billingsystem, ist das Kundenportal immer auf dem neuesten Stand.
Ein integrierter Webmailclient macht das Kundenportal zum
E-Mail-Programm. Damit Ihr Kunde all diese Leistungen nutzen kann,
benötigt er nur einen aktuellen Browser.
Überblick
Natürlich ist das Kundenportal nicht nur für Ihre aktuellen Kunden. Der Servicebereich ist in einen "ganz normalen" Firmenwebauftritt eingebunden. Hier können sich interessierte Kunden über Angebote und weitere Produkte informieren. Neben einem öffentlichen Kontaktformular sind auch z.B. die FAQ's und Ihre neuesten Nachrichten ein Thema.
Kundenbereich
Nach dem erfolgreichen Einloggen sieht der Kunde seinen Traffic, sein E-Mail-Konto und Neueingänge im Filearchiv. Im Filearchiv können Kunden Dateien untereinander austauschen.
Kundenkonto
Im Menüpunkt Konto sieht der Kunde die übertragenen Daten aus dem
Billingsystem. Hier kann er z.B. seine Rechnungen anschauen, als PDF
speichern und ausdrucken.
Seinen aktuellen Saldostand kann er auch überprüfen.