<< zurück

Servicemodul - Ein Werkzeug für Ihre Techniker

Schnell informiert.

In das Servicemodul werden relevante Kundendaten aus dem Billingsystem übertragen. Gleichzeitig werden an dieser Stelle technische Informationen über Geräte wie CMTS, Kabelmodems, USV usw. gesammelt.

Das Servicemodul ist eine Internetapplikation, die von den Servicemitarbeiten aller Orts eingesehen werden kann. Informationsdefizite innerhalb der Firma oder zwischen der Firma und den Servicemitarbeitern bzw. Servicefirmen werden weitestgehend vermieden. 

Durch die Verschmelzung der Kunden- und Technikdaten bietet Ihnen das Servicemodul eine ausreichende Unterstützung zur Lokalisierung und Analysierung möglicher Fehlerquellen.

Überblick - Modems

In geeigneten Übersichten, Formularen oder Berichten erfolgt eine entsprechende Zuordnung und sinnvolle Darstellung aller vorhandener Daten. Im Beispiel links sehen Sie eine Modemauswahl.

Geräte

Unter dem Hauptpunkt "Geräte" werden aktuelle technische Daten zur Hardware und eine Eventhistorie für vergangene Ereignisse angezeigt. Eine Benachrichtigung bei Störfällen erfolgt mittels E-Mail und/oder SMS.

Berichte

Übersichtliche Berichte von allgemeinen Aufträge und Telefonaufträgen, sowie spezielle Listen wie z.B. eine Abklemmliste, den Trafficverbrauch oder eine Liste mit DHCP-Fehler finden Sie unter dem Punkt "Berichte".