Schnell informiert.
In das Servicemodul werden relevante Kundendaten aus dem
Billingsystem übertragen. Gleichzeitig werden an dieser Stelle
technische Informationen über Geräte wie CMTS, Kabelmodems, USV usw.
gesammelt.
Das Servicemodul ist eine Internetapplikation, die von den
Servicemitarbeiten aller Orts eingesehen werden kann.
Informationsdefizite innerhalb der Firma oder zwischen der Firma und den
Servicemitarbeitern bzw. Servicefirmen werden weitestgehend vermieden.
Durch die Verschmelzung der Kunden- und Technikdaten bietet Ihnen
das Servicemodul eine ausreichende Unterstützung zur Lokalisierung und
Analysierung möglicher Fehlerquellen.
Überblick - Modems
In geeigneten Übersichten, Formularen oder Berichten erfolgt eine entsprechende Zuordnung und sinnvolle Darstellung aller vorhandener Daten. Im Beispiel links sehen Sie eine Modemauswahl.
Geräte
Unter dem Hauptpunkt "Geräte" werden aktuelle technische Daten zur Hardware und eine Eventhistorie für vergangene Ereignisse angezeigt. Eine Benachrichtigung bei Störfällen erfolgt mittels E-Mail und/oder SMS.
Berichte
Übersichtliche Berichte von allgemeinen Aufträge und Telefonaufträgen, sowie spezielle Listen wie z.B. eine Abklemmliste, den Trafficverbrauch oder eine Liste mit DHCP-Fehler finden Sie unter dem Punkt "Berichte".