„Bereits seit dem Jahr 2011 ist fimas als Kunden-Management-Tool für die Multimedia-Kunden der Stadtnetz Bamberg Gesellschaft für Telekommunikation mbH im Einsatz.

Neben der Privat- und Geschäftskundenverwaltung dient uns fimas auch in der Provisionierung unserer Endkundenprodukte und Endgeräte. Ein gemischtes Netz aus GPON, VDSL mit Vectoring und L2BSA wir dabei verwendet.

Im Laufe der Jahre haben wir den Funktionsumfang mit Servicemodul, Ticketsystem, Kundenportal mit Selfservice-Funktionen und Mailserver-Anbindung, ONLINE-Shop-Bestelltrecke mit Verfügbarkeitsabfrage und einem S/PRI-Modul immer weiter erweitert. Orderschnittstellen zu Vorlieferanten für Telefonie und IPTV runden den die Funktionen ab.

Aktuell migrieren wir alle unsere Business-Kunden und Carrier-Kunden aus einer veralteten MSACCESS-Datenbank in unser fimas-System. Täglich arbeiten mehr als 20 Mitarbeiter der STNB in und mit fimas.

Mit fimas können wir alle erforderlichen Geschäftsprozesse unseres Unternehmens abbilden und auch unsere Kunden gut und sinnvoll verwalten.

Mit der Fa. Muth SEV haben wir einen guten, flexiblen und verlässlichen Partner an unserer Seite, die immer ein offenes Ohr für unsere Entwicklungswünsche hat. Auch wenn es mal „brennt“ können wir uns darauf verlassen, dass uns hier schnell geholfen wird.“

Thomas Kuhn, Stadtnetz Bamberg
Thomas Kuhn, Stadtnetz Bamberg